Orchestre Nathalie Bernat

Orchestre Nathalie Bernat

Lebenslauf in Deutsch : Nathalie Bernat Akkordeonist

 Lasst die Party beginnen!

 

Erste Preise, Goldmedaillen und Jurypreise in verschiedensten Wettbewerben der traditionellen französischen Musik, Bachelor der Musik mit Auszeichnung und so weiter und so fort- Nathalie BERNAT verliert ihr Ziel nicht aus den Augen!

Wenn man sie fragt woher sie denn komme, antwortet sie lachend mit ihrem, für die Auvergne, typischen Akzent

"Im Leben muss man wissen woher man kommt! Und ich weiß das…und vor allem weiß ich auch, wohin ich gehen werde!“

 

Nathalie begann das Studium der „Cabrette“ (Dudelsack) im zarten Alter von 8 in Saint-Flour, ihrer Heimatstadt, mit einem Meister seines Faches: Didier Pauvert. Nach einigen Jahren begann sie dann zusätzlich eine Ausbildung zur Akkordeonistin und lernte so die verschiedensten Facetten dieses Instruments kennen.

Aufgrund der vielen gewonnen Musikpreise ließ auch die Gründung eines Orchesters nicht lange auf sich warten. Die Musette, ein typischer französischer Tanz im ¾ Takt,  stellt dabei den Schwerpunkt in ihrem Ballrepertoire dar.

 

Damals ging alles sehr schnell! Und durch viele Meetings und harte Arbeit ließ der Erfolg auch nicht lange auf sich warten: Nathalie BERNAT unterhält nicht nur alle Regionen Frankreichs sondern auch die weite Welt.

Trotz ihres immensen Erfolges, bleibt Nathalie BERNAT bodenständig und versichert folgendes: „ Der Teamgeist ist sehr wichtig für mich. Ich bin mit meinen Musikern immer unterwegs- ich sehe sie sogar mehr als meine Familie. Sie sind die Familie meines Herzens und wir sind sehr eng zusammengewachsen. Der Erfolg meines Orchesters wäre nie ohne diese exzellenten Musiker möglich gewesen.“

Das ganze Jahr ist Nathalie mit ihrem 7 köpfigen Tanzorchester in Frankreich unterwegs und bringt Verliebte zum Tanzen. Von Anfang an haben Nathalie und ihr Orchester das Publikum mit ihrem großen Repertoire begeistert. Sänger, Blasinstrumente und talentierte Musiker- das alles wird geboten um das Publikum und die Tänzer zu begeistern.  

Nathalie BERNAT ist auch ein gern gesehener Gast im französischen und internationalen Radio beziehungsweise Fernsehnen. Ihren Erfolg verdankt sie ihrem Talent, ihrer Virtuosität, ihrem Lachen und ihrer Liebe zum Publikum und zu ihrer Heimat.  

Sie hat immer Freude  an ihren Interviews und Auftritten, und meistert diese mit Klasse.

Hier einige Referenzen :

- 15.Juli 2006: France 2, Ausstrahlung 'Une semain chrono'

- 2.April 2008: M6, Ausstrahlung '100% Mag'

- 30.Jänner 2009: TF1, journal de JP Pernault

- regelmäßige Auftritte bei TV8 Montblanc, Ausstrahlung 'Top Accordéon'

- 5., 6. und 9. Februar 2011:France 3, Ausstrahlung 'Entrez dans la Danse'

- regelmäßig bei der Ausstrahlung von "1,2,3 Musette" presentiert von Pierre-Yves Lombard und Jérôme Richard.

Bei der „scène mythique l'Olympia de Paris“ im September 2012, hatte Nathalie BERNAT das große Vergnügen ihre Freunde Thierry et André Roques begleiten zu dürfen.

Ihre Solo-Konzerte am Akkordeon oder mit der Cabrette sind musikalische Reisen mit unglaublich viel Gefühl  und Virtuosität. Nathalie BERNAT verschmilzt dabei förmlich mit dem Publikum und verzaubert dieses mit der Musik aus ihrer Heimat.

Auf die Frage hin, wie sie ihre Musik sieht, antwortet Nathalie BERNAT:"Ich liebe es natürlich in fremde Länder zu reisen. Ich spiele meine Musik gerne an neuen Orten und liebe es, dort neue Menschen kennen zu lernen. Für mich ist es wichtig, dass ich meine Musik teile. Es ist ganz egal ob ich in einem kleinen Dorf oder in einem riesigen Ballsaal spiele- für mich ist es wichtig, dass ich die Musik, die ich in meinen Blut habe, mit meinem Publikum und den Tänzern teilen kann“.

Weil Nathalie BERNAT immer diese Idee des „Teilens“ im Hinterkopf hat, spielt sie auch gerne- sofern es die Zeit zulässt- in Krankenhäusern, Altersheimen und für karitative Zwecke.

Discographie :

Insgesamt hat Nathalie BERNAT mit ihren jungen Jahren schon 10 Alben (CDs, DVDs…) mit dem renommierten Boulevard Studio produziert. Bestellungen können unter der Rubrik 'Boutique' durchgeführt werden.

Das Orchester von Nathalie BERNAT: Eleganz und Charisma.

Das einzigartige Tanzorchester von und mit Nathalie BERNAT hat die Herzen des Publikums im Sturm  erobert. 

Nathalie BERNAT‘s Charisma, ihre Eleganz, ihre Zuverlässigkeit, ihr Talent und die Begleitung ihrer unvergleichlichen Musiker sind ihr Schlüssel zum Erfolg!

Sei es die Musette, traditionelle Volksmusik oder Varieté…alle Arten von Musik warten auf Sie!

Durch ihre unglaubliche Präsenz auf der Bühne, hat Nathalie BERNAT den Abend voll und ganz im Griff. Jedes Stück wird persönlich interpretiert und so verleiht sie der Musik ihre ganz persönliche Note. Jährlich gibt es zahlreiche Buchungen weil sich die Organisatoren einfach sicher sein können, dass ein Abend mit Nathalie BERNAT und ihrem Orchester ein voller Erfolg wird. Auch die Tänzer sind sich einig und folgen so eifrig dem Tourplan des Orchesters. Kein Wunder also, dass diese schon viele Kilometer mit Nathalie BERNAT und ihrem Orchester getanzt haben!  

Und nun, lasset die Party beginnen!

Um uns zu kontaktieren, klicken Sie bitte auf die Rubrik 'Contact'.

Nathalie BERNAT (februar 2013, Leoben - Österreich fur W.Fuchs' Multimedia Show) Foto : W.Gaube

Ich danke Ihnen sehr Eva Griessenauer für die Übersetzung.



12/03/2013
0 Poster un commentaire

A découvrir aussi